11/17/2021

Swantje Allmers über Dos und Don'ts bei New Work

Beim Thema New Work geht's manchmal sehr schnell in Richtung Buzzword-Alert. Auch darum haben wir Swantje Allmers, Co-Founder von New Work Masterskills, gefragt, ob sie uns einmal mitnimmt und uns ihre Perspektive als Beraterin, Executive Coach und Autorin, auf das viel diskutierte Thema gibt. Warum es dabei vor allem um einen selbst geht und nicht nur darum, dass ab jetzt alle Meetings digital stattfinden und ab und zu mal ein Hund dabei ist, lernst du heute. Außerdem, was "New Work" im Sportbusiness-Kontext von anderen Bereichen unterscheidet und welche Chancen sich durch konsequente Change-Prozesse ergeben können, die nicht mit der Brechstange umgesetzt werden.
Timestamps ⏱️
➡️   Was ist New Work? (01:15) ➡️   Neue Zusammenarbeit und neues Menschenbild (03:50) ➡️   Das "Ich" in New Work (06:00) ➡️   New Work ≠ Digitalisierung (08:25) ➡️   Relevanz für das Sportbusiness (ab 10:50)